Auch nach Wiederbeginn dominierten die Fivers zunächst das Geschehen, ehe Leoben den Rückstand zu Beginn der Schlussviertelstunde auf -7 Tore verringern konnte (23:30). Mit drei Toren in Folge stellten die Wiener allerdings die klaren Verhältnisse wieder her. Die Entscheidung war gefallen! Am Ende hieß es 40:29 für die Raiffeisen Fivers, die den Rückstand auf Spitzenrteiter Alpla HC Hard auf einen Punkt verkürzen konnten.
Am Dienstag greifen sie im Wiener Derby nach der Tabellenführung.
Fivers-Manager Thomas Menzl: „Die erste Halbzeit war von uns ein Angriffsfeuerwerk. Wir haben beinahe jede Möglichkeit genützt und waren zudem in der Deckung sehr beweglich. Die klare Führung hat es uns in der zweiten Hälfte ermöglicht, den jungen Spielern wie Bilyk und Nikolic mehr Spielzeit einzuräumen. Ziura wurde nach der Pause über weite Strecken, Kolar überhaupt schon im Hinblick auf Dienstag geschont. Es war heute eine sehr gute Leistung und tolle Werbung fprs Wiener Derby!"
Torschützen Fivers: BILYK 7, NIKOLIC 6, ZIURA 5, KOLAR 4, EDELMÜLLER 4, BRANDFELLNER 3, EITUTIS 3, WAGNER 3, MÜLLER 2, BEZUCHA 2, ALJETIC 1