Remis im Wiener Derby! Raiffeisen Fivers WAT Margareten und die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN trennten sich am Samstag in der 8. HLA-Runde nach einem packenden Duell mit 28:28 (15:13). Die Fivers sind weiterhin als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage. Best Players wurden Tomas Eitutis (Fivers) bzw. Sandro Uvodic (Westwien).
Westwien erwischte vor 1200 Zusehern in der vollen Hollgasse den besseren Start, ging mit 3:1 in Front. Kolar konnte aber in der 6. Minute für die Fivers ausgleichen. Danach blieb die Partie eng. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Fivers gingen mit einem 15:13-Vorsprung in die Pause. Edelmüller, der schon in der ersten Hälfte den Schlusspunkt aus einem Siebener gesetzt hatte, traf auch gleich nach der Pause aus einem Siebenmeter, stellte also auf 16:13. Westwien kam aber wieder ran und ging in der 38. Minute durch Hermann mit 19:18 in Führung. Danach lagen die Gäste lange zumeist knapp voran.
Fünf Minuten vor Schluss lagen die Fivers mit -3 Toren zurück (25:28). Dann netzten aber in einer hektischen Schlussphase Ziura, Müller und Eitutis in Serie ein - 28:28. Die Fivers bleiben damit in der Hollgasse seit zehn Jahre gegen Westwien unbesiegt.
Beste Fivers-Werfer: EDELMÜLLER 5, KOLAR 5, BRANDFELLNER 4, KIRVELIAVICIUS 4