Starke Leistungen bei den österreichischen Badminton Staatsmeisterschaften
Michaela Mathis sensationell Vize-Staatsmeisterin
Lukas Weissenbäck und Vilson Vattanirappel holen Doppel Bronze
Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften, welche in Feldkirch unter besten Bedingungen stattfanden, konnten die Spieler des WBH Wien1x Silber und 2x Bronze erringen.
Im Herrendoppel konnte die Paarung Lukas Weissenbäck / Vilson Vattanirappel bis ins Semifinale vordringen, ehe sie gegen die Nr. 1 gesetzten (Nr. 34 der aktuellen Weltrangliste) Jürgen Koch / Peter Zauner aus Traun eine 2-Satz Niederlage einstecken mussten.
Abseits von den Medaillengewinnen gab es aus der Sicht der Hernalser noch vereinzelt gute Leistungen: Vilson Vattanirappel konnte sich im Achtelfinale des Herreneinzels überraschend gegen den gesetzten Daniel Grassmück aus Mödling durchsetzen und scheiterte im Viertelfinale am späteren Staatsmeister David Obernosterer. Auch die Doppelpaarungen Georg Cejnek/Christoph Frantes und Mia Matic/Julia Frantes kamen bis ins Viertelfinale und schnupperten somit an den Medaillenrängen.
Die Staatsmeisterschaften 2014 werden zu einer Heimveranstaltung in Wien. Wenn man auf diesen Leistungen aufbaut kann man dort vielleicht sogar noch größer Überraschen als dieses Mal.