BASKET FLAMES: Rückrundenauftakt in der 2.BL
Zehn Spiele haben die Basket Flames in der heurigen Saison der 2. Bundesliga schon absolviert. Mit derzeit sechs Siegen in Folge und einer Bilanz von sieben Siegen und drei
Niederlagen liegen die Flames auf dem vierten Tabellenplatz. Kommenden Samstag will die Mannschaft von Coach Christian Fabian noch einen draufsetzen.
Die Mannschaft von KOŠ Celovec ist in Klagenfurt der letzte Gegner der Flames vor der Weihnachtspause, die aufgrund von Verlegungen im Dezember wie Jänner über einen Monat andauert.
Mit dem Spiel gegen KOŠ wird auch die Rückrunde in der 2.BL eingeläutet. In der ersten Runde konnten die Flames einen furiosen 97:48 Kantersieg einfahren, doch Vorsicht ist geboten!
Die Klagenfurter Slowenen sind mittlerweile wie ausgewechselt, spielen guten Basketball und sind auf Platz 7 der Tabelle vorgerückt. Point Guard Davor Sattler ist noch gefährlicher
als zu Beginn der Saison, mit Gašper Jeromen hat er inzwischen einen kongenialen Partner und auch die Verletzungsmisere der Klagenfurter neigt sich dem Ende zu. So konnten auch die
Topteams Dornbirn und Mattersburg an den Rande einer Niederlage gedrängt werden. Es erwartet die Flames also ein heißer Tanz und von besinnlicher Zeit fehlt jede Spur!
Christian Fabian, Coach der Basket Flames: „Wir dürfen uns vom Kantersieg in Runde 1 nicht täuschen lassen! KOŠ ist mittlerweile eine andere Mannschaft."
KOŠ Posojilnica Bank Celovec gg. BASKET FLAMES
Samstag, 08.12.2012
18:00 Uhr, Sporthalle St. Peter