Die Basket Flames plagen unterdessen große Verletzungssorgen. Neben den längerfristig verletzten Mathias Kutschera sowie Lukas Böck müssen die Flames diese Woche noch immer auf Vladimir Gavranic verzichten, dessen Knöchelverletzung noch keinen Einsatz zulässt. Zu diesem Lazarett gesellen sich nun auch Johannes Brandl (Muskelfasereinriss) sowie Lorenz Haas, der wie Gavranic am Knöchel lädiert ist. Dazu musste Philipp Seel diese Woche krankheitsbedingt das Bett hüten und ist für Samstag fraglich. Hinzu kommt Vladimir Gojic, der den Flames derzeit studienbedingt nicht zur Verfügung steht.
Es wird für die Flames also alles andere als einfach das Piratenschiff zu entern, die Seeräuber über die Planken zu schicken und diesen wichtigen Auswärtssieg zu holen, der für die kommenden beiden Heimspiele (9.11. gegen Mattersburg & 11.11. gegen Salzburg) Selbstvertrauen geben sollte.
Headcoach Christian Fabian: „Ein schwieriges Auswärtsspiel angesichts unserer Verletzungssorgen! Die Piraten haben sich bis jetzt gut verkauft und wir müssen unseren Wurfprozentsatz steigern um in Klagenfurt zu gewinnen."
Basket Flames vs. Mattersburg Rocks
Freitag, 09.11.2012
20:00 Uhr, Mollardgasse
Basket Flames vs. BBU Salzburg
Sonntag, 11.11.2012
18:00 Uhr, Mollardgasse