Die involvierten Führungskräfte der oben angeführten Klubs, darunter die Manager Franz Kalla (Vienna Capitals), Peter Kleinmann (hotVolleys), Markus Kraetschmer (Austria), Werner Kuhn (Rapid), Thomas Menzl (Fivers) und Conny Wilczynski (WESTWIEN), sowie Präsident Karl Wurm haben dabei beschlossen, als erste gemeinsame Aktivität die Forderung nach der täglichen Turnstunde flächendeckend und intensiv zu unterstützen. Gleichzeitig sind weitere Wiener Spitzenklubs aus allen Sportarten eingeladen, sich der neuen Plattform anzuschließen.
Bereits ab 22. Oktober planen die zunächst sieben involvierten Wiener Spitzenvereine eigene Aktionswochen zum Thema, sowie diverse Sonderaktionen rund um ihre diversen Spiele. Den Anfang machen die Handballer bei ihrem nächsten Derby, dass an diesem Tag in der Sporthalle Hollgassse in Wien-Margareten über die Bühne gehen wird.
„Wir wollen gemeinsam im Sinne des Sports für Ziele und Maßnahmen kämpfen, die nicht nur uns als Klubs, sondern der Gesellschaft generell, Verbesserungen in der Zukunft bringen", sind sich die Repräsentanten der sieben Wiener Spitzenvereine einig.
Alle Informationen zum Projekt „Eine Unterschrift kann Kinder bewegen" finden Sie unter www.turnstunde.at !