Es war die erwartet schwierige Übung für den Meister. Schlussendlich aber behielten die Fivers WAT Margareten daheim gegen die HSG RAIFFEISEN Bärnbach/Köflach souverän mit 36:33 (21:17) die Oberhand und erfüllten sich damit den Weihnachtswunsch, „das Fest“ als Tabellenführer feiern zu können.
Obwohl die Wiener gegen Bärnbach/Köflach nie zurücklagen, konnten sie sich ihrer Sache zunächst nicht sicher sein. Immer wieder kamen die Steirer vor der Pause ran und glichen aus (5:5, 8:8, 9:9). In der 23. Minute dann der erstmalige Vier-Tore-Vorsprung der Gastgeber, als Ziura auf 17:13 stellte. Von da an hatten die Fivers die Partie gegen den Tabellenletzten wirklich im Griff. In der zweiten Hälfte bauten sie den Vorsprung mehrmals auf bis zu sechs Tore (28:22, 30:24, 31:25, 34:28, 35:29) aus.
Fivers-Manager Thomas Menzl: „Die Mannschaft hat sich dieses Spiel wahrscheinlich leichter vorgestellt. Aber Bärnbach/Köflach war ein unangenehmer Gegner. Wir haben ungewohnt viele technische Fehler gemacht und waren auch in der Deckung nicht so stark wie sonst. Aber egal, wir haben den Sieg - und das ist das Wichtigste! Auch unsere U20 hat gewonnen. Nun können beide Mannschaften am Samstag in der Hollgasse als Tabellenführer Weihnachten feiern. Gemeinsam mit 450 Gästen!“