Am 5. Nov. 2011 wurden die offenen Landesmeisterschaften der ASKÖ-Steiermark in Graz ausgetragen! Fast 50 Teilnehmer aus vier Bundesländern waren am Start, davon 11 junge Aktive vom WAT-Brigittenau!
Unsere Trampolinspringer konnten wieder einmal mehr zeigen, was sie derzeit 'draufhaben' – in allen 5 Nachwuchsklassen wo sie starteten, stand zumindest eine/r am Podest! In der Kinderklasse Buben und in beiden Schülerklassen war der WAT-Brigittenau besonders erfolgreich – zum Sieg kam jeweils noch ein weiterer Aktiver von uns auf das begehrte Stockerl! Aber auch in beiden Jugendklassen sowie im bei uns kaum trainierten Synchronbewerb gab es Podestplätze!
In der Kinderklasse bis 10 Jahre siegte der österreichische Kindermeister Benny WIZANI mit der höchsten Kürschwierigkeit aller Nachwuchsklassen von 8,3 Punkten recht deutlich mit über 20 Punkten Vorsprung! Benny sprang die zweithöchste Schwierigkeit aller Nachwuchsklassen mit vier Doppelsalti in seinen Kürserien – nur unser Max Ertl (Jugendklasse) zeigte ein höhere! Während Jakob KRISTOFERITSCH mit einer ausgezeichneten Pflichtübung und recht guten Kürübungen mit dem 2. Platz einen Doppelsieg für den WAT-Brigittenau fixierte, konnte sich unser Jüngster, Marius PAZOUR (8 Jahre) bei seinem ersten Wettkampf außerhalb Wiens nach viertbester Pflicht aber mit einem Fehler in seiner Kür leider nicht für das Finale qualifizieren.
In den beiden Schülerklassen (bis 14 Jahre) war der WAT-Brigittenau mit 6 Aktiven vertreten und konnten diese – wie im Vorjahr – gewinnen! Miriam HERRNSTEIN und Niklas FRÖSCHL siegten mit den jeweils schwierigsten Kürserien mit mehreren Doppelsalti recht deutlich! Nach einem recht spannenden Wettkampf konnten Franziska STRELLER und Sebastian NEUWIRTH auch noch den jeweils 3. Platz für den WAT-Brigittenau erreichen! Als 9. verpasste Mia HÖLL ganz knapp das Finale in dem Julian TONAR mit nur 0,02 Punkten hinter dem Viertplazierten den sehr guten 5. Platz im großen Feld der Schüler erkämpfen konnte!
2 Aktive vom WAT-Brigittenau starteten in den Jugendklassen. Während Alexandra STRELLER nach einer etwas verpatzten Pflichtübung nur knapp das Finale erreichte, führte Max ERTL nach dem Vorkampf! Mit der zweitbesten Kür im Finale schaffte Alexandra STRELLER noch den Sprung auf das Podest und wurde Dritte! Max ERTL hingegen beendete seine Finalkür nach mehreren Doppelsalti mit bis zu 1 ½ Schrauben mit einem recht spektakulären Abflug über die Sicherheitsmatte vorzeitig – er blieb aber dank der guten Absicherungen unverletzt! Max musste sich jedoch mit dem zweiten Platz begnügen.
Unsere Klassensieger Benny WIZANI und Miriam HERRNSTEIN sowie der zweitplazierte in der Jugendklasse Max ERTL werden vom Wiener Sportpool unterstützt!
Obwohl wir beim WAT-Brigittenau wegen der recht beengten Trainingsverhältnisse kaum eine Möglichkeit zum Synchrontraining haben, konnten Benny WIZANI und Niklas FRÖSCHL nach guten Kürübungen mit den besten Synchronnoten den ausgezeichneten 2. Platz belegen!
Herzliche Gratulation allen Aktiven und Ihren TrainerInnen! - sowie auch ein “Danke!“ für die Wettkampfbetreuung an Jacqueline REINER und an die Familie PAZOUR! Für eine objektive Bewertung im Kampfgericht bemühte sich Maria ZEHETBAUER.
Am Tag nach diesem Wettkampf wurde ein Leistungslehrgang der ASKÖ-Wien durchgeführt, bei dem unsere Aktiven mit großer Motivation trainierten, um bei den nächsten Wettkämpfen eine noch bessere Leistung zu erreichen!