Am Samstag, 18.11., fand der zweite Movemberlauf in Neu Marx statt. Bei frühherbstlichen Temperaturen und einem sonnigen Wetter trafen sich über 300 Läuferinnen und Läufer sowie Nordic Walker vor dem ASKÖ WAT Servicecentrum, um die Distanzen von 2,5km oder 5km zu bewältigen. Gemeinsam mit der Movember Foundation Austria organisierte ASKÖ WAT bereits zum zweiten Mal den Charityrun, der zur Verbesserung der Männergesundheit aufrief.
November ist Movember
Gelaufen wurde im Movember, dem Monat, dem wir den Männern und ihrer Gesundheit widmen. Es ist eine weltweite Aktion, die sich dafür einsetzt, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben. Als Zeichen für den Movember lassen sich die Männer ihren Schnauzer wachsen. Und so erschienen auch am Samstag viele Männer, aber auch Kinder und Frauen mit aufgeklebten oder aufgemalten Schnauzern, um ihre Solidarität zu zeigen.
Durch das Programm hat Markus Michelitsch geführt und gemeinsam mit WAT Vizepräsident Werner Brunner haben sie die zwei Countdowns zu den Bewerben gegeben.
Die Überreichung der Siegerurkunden sowie Pokale erfolgte durch Mr. Movember, Christian Seidl, und den Generalsekretär der ASKÖ Bundesorganisation Michael Maurer.
Die Erstplatzierten (Damen und Herren) aller drei Bewerbe:
2,5km Lauf:
Michael Farthofer: 00:08:12.8
Johanna Wagner: 00:09:37.1
5km Lauf:
Michael Fuchs: 00:17:16.1
Sara Kaczmarek: 00:20:45.1
Nordic Walking:
Franz Temper:00:15:38.4
Ewa Cwanek-Florek: 00:16:43.3
Alle Ergebnisse der Teilnehmenden finden Sie unter http://www.maxfunsports.com/event/2017/movemberlauf-1
Durch die hohe Zahl an Läuferinnen und Läufer sowie Nordic Walker konnte ein Teil der Einnahmen der Movember Foundation Austria gespendet werden. Großes Dankeschön geht an alle Teilnehmenden des 2. Wiener Movemberlaufes für ihr Engagement bei der Aktion mitzuwirken. Wir danken ebenfallsden Sponsoren, Organisatoren und dem Fotografen für die Unterstützung bei dem Event.
Fotos: (c) Michael Trautenberg
https://www.flickr.com/gp/33582777@N04/4642q7