Nach einem spielfreien Wochenende bekommen es die Basket Flames am Samstag mit einem harten Brocken zu tun. Der Meister der letzten drei Saisonen in der 2. Bundesliga ist zu Gast in der Mollardgasse. Die Mattersburg Rocks rund um Meistercoach Mike Coffin gelten auch heuer wieder als Meisterschaftsfavorit und Aufstiegskandidat. "Trotzdem werden wir versuchen unseren Fans ein spannendes Spiel zu bieten", hofft Trainerfuchs Fritz Miklas.
Kein leichtes Unterfangen, denn die sprichwörtlichen "Akkus" sind über das spielfreie Wochenende nicht unbedingt aufgeladen worden. Im Gegenteil! Die Miklas-Truppe kämpft mehr denn je mit Verletzungssorgen. Neben den langzeitverletzten Lukas Böck und Milos Djurovic fallen auch Max Chyna und Max Misangumukini fix aus. Auch Florian Pöcksteiner musste zuletzt das Training wegen einer Leistenzerrung abbrechen. Sein Einsatz steht in den Sternen. "Wir haben uns in der Vergangenheit schon extrem schwer getan gegen Mattersburg. Die Verletzungen machen es nicht gerade einfacher, aber wir wollen entgegen aller Erwartungen überraschen", so Vladimir Gavranic.
Die Mattersburger kommen mit ihren bewährten Kräften in die Mollardgasse. Vor allem das Trio Corey Hallett, Stefan Ulreich und David Jandl gilt es zu kontrollieren. Aber auch die Rollenspieler um Sebastian Pinterits, Wolfgang Träger und Jan Nicoli bringen viel Klasse und Erfahrung mit. Ein schweres Spiel wartet also auf die Flammenwerfer!
BASKET FLAMES vs. BK Mattersburg Rocks
Samstag, 15. November
18:00 Uhr, Sporthalle Mollardgasse
Im Anschluss an das Duell mit dem Meister treffen die Damen der Basket Flames in der ASWBL (austro-slowakischen Liga) auf das derzeit in der Tabelle zweitplatzierte Team von UBI Graz. Nach der Niederlage in einer ruppigen Partie zuletzt in Levice wollen die Flames rund um Nationalteamspielerin Anja Fuchs-Robetin den Grazerinnen ein Bein stellen und in der Tabelle den Anschluss an die Spitze wahren.
BASKET FLAMES vs. UBI Graz
Samstag, 15. November
20:00 Uhr, Sporthalle Mollardgasse