Tolle Frühform zeigte das österreichische Juniorenmeister Eistanzpaar Christine Smith (17) und ihr aus Baden stammender Partner Simon Eisenbauer (16) bei ihren 1.Wettkämpfen dieser noch jungen Eislaufsaison! Nach Platz 10 beim Auftakt der ISU Junioren Grand Prix Serie in Ljubljana erreichten sie mit der persönlichen Bestleistung von 101, 74 Punkten im tschechischen Ostrava erneut Rang 10 im starken internationalen Teilnehmerfeld aus aller Welt!
Die ISU Junioren Grand Prix Serie für Eiskunstlaufen/Eistanzen bietet jungen Eiskunstläufer/Innen von 13-19 Jahren (Herren Eistänzer+ Paarläufer bis 21 Jahren) die Gelegenheit sich auf höchstem internationalen Niveau zu messen und Weltcuppunkte zu sammeln. Diese Wettbewerbsserie gilt als Sprungbrett der Stars von morgen, in der insgesamt 300 Eiskunstläufer/Innen aus 50 Nationen teilnehmen!
Simon & Christine haben sich im Sommer 5 Wochen in Salt Lake City/ Utah in den USA auf diese Saison vorbereiten können. Sie trainierten viele Stunden am Eis, am Parkett, off-ice und natürlich im Fitnessstudio, um ihre Kondition zu steigern! Sie hatten heuer sogar die Möglichkeit 2 von den 5 Wochen im Trainingscenter in Novi in der Nähe von Detroit/Michigan in einer amerikanischen Trainingsgruppe mit zu trainieren...dort trafen sie auch auf die amtierenden Olympiasieger im Eistanzen von Sotchi 2014, Meryl Davis& Charlie White! Dies steigerte die Motivation der beiden natürlich enorm!
Am kommenden Wochenende, 11./12.10.2014 werden die beiden ihre Programme dem heimischen Publikum in Wien bei den „Wiener Meisterschaften 2014" am Eis Ring Süd, Windtenstraße 2, beim Wasserturm im 10.Bezirk, vorstellen! Wer Zeit und Lust hat die beiden live laufen zu sehen, der ist herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei, Buffet ist in der Eishalle vorhanden!
Mit den „Wiener Meisterschaften" beginnt in Österreich die nationale Eislaufsaison!
Informationen finden Sie auch auf www.evh-vienna.at und www.skateaustria.com