SPORTINWIEN / Promiecke Ausgabe 15. September 2009
Der Wiener Sportstadtrat Christian Oxonitsch hat verdiente, langjährige Funktionäre des WAT mit dem Sportehrenzeichen der Stadt Wien
ausgezeichnet :
Anton Gaugusch, viele Jahre Obmann des WAT-Neubau, sein Herz schlägt besonders für das Gerätturnen, in der Sparte war er auch ein sehr erfolgreicher Trainer. Anton Gaugusch ist nun nach einer mehr als 50-jährigen Funktionärstätigkeit, Ehrenobmann des WAT-Neubau.
Prof. Dipl. Ing. Franz Marx, bekleidete verschiedene Funktionen im WAT-Mariahilf, jahrzehntelang war er auch Obmann des Vereines. Der Sparte Tischtennis ist Franz Marx besonders verbunden , er hat als Architekt nicht nur die TT-Halle in der Liniengasse geplant sondern auch die Mannschaften des WAT-Mariahilf zu großen Erfolgen geführt.
Peter Nuss, begann seine sportlichen Aktivitäten beim Gerätturnen, später entwickelte er eine große Affinität zum Basketball - als Aktiver und als Trainer. Seinem Verein dem WAT-Landstraße diente Peter Nuss 16 Jahre als engagierter Obmann.
Ludwig Zimmerl , Handballer, erfolgreicher Handball- Trainer und Sektionsleiter beim WAT - Fünfhaus, hat viele Jahre als Obmann den Verein mit besonderem Einsatz geführt. Lange Zeit hat Ludwig Zimmerl auch das, von ihm gegründete. Kleinkinderturnen geleitet.