Wie schon vor dem Spiel auf beiden Seiten erwartetet worden war, erlebten die Zuschauer von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte gelang es keinem Team, sich auf mehr als +2 abzusetzen. Erst in der 39. Minute war es Fivers-Kapitän Christoph Edelmüller, der mit seinem zweiten Treffer auf 18:15 stellen konnte, ehe Romas Kirveliavicius sogar auf 19:15 erhöhte. Damit war auch bereits eine Vorentscheidung gefallen. Denn WESTWIEN sollte es nicht mehr gelingen, den Rückstand entscheidend zu verringern. Näher als auf zwei Tore ließ die Eckl-Sieben die Hausherren nicht mehr herankommen. Das 26:22 durch Edelmüller drei Minuten vor dem Ende brachte die Entscheidung.
Am Ende hieß es 28:22 für die Gäste, die damit zum zweiten Mal in Folge bei WESTWIEN einen Sieg einfahren konnten. Insgesamt war es schon das sechste Wiener Derby in dieser Saison. Drei gingen an die Fivers, zwei an WESTWIEN, eine Partie endete unentschieden. Duell Nummer sieben am Dienstag verspricht einmal mehr jede Menge Spannung.
Torschützen Fivers: Eitutis 5, Jonas 5, Edelmüller 4, Kolar 4, Kirveliavicius 3, Wagner 2, Fuger 2, Bilyk N. 1, Ziura 1, Brandfellner 1
Torschützen WESTWIEN: Hermann 6, Führer 4, Wilczynski 4, Ivanovic 3, Wagner 2, Wagesreiter 1, Strazdas 1, Jochmann 1